Nachhilfe Ulrike Kerp

Hauptsächlich biete ich Einzelnachhilfe an, da es durch intensive Einzelbetreuung möglich ist, den Unterricht voll und ganz auf den einzelnen Schüler auszurichten. Ein intensives Lernen ist so besser möglich und der Lernerfolg kann dadurch früher eintreten.

Gruppenunterricht ist nach Absprache auch möglich, jedoch besteht da die Voraussetzung, dass alle Schüler der Gruppe aus der gleichen Jahrgangsstufe kommen. Eine Gruppe besteht bei mir aus nicht mehr als 3 Schülern.
Der Unterricht findet bei mir zu Hause (Brühl) statt, da ich hier alle Lernmaterialien sofort zur Hand habe.

Ich biete qualifizierte Nachhilfe und Förderunterricht für Schüler aus den Jahrgangsstufen 5-13 aller weiterführenden Schulen (Gymnasium, Realschule, Hauptschule, Gesamtschule) in den Fächern Englisch und Französisch, sowie Grammatik-Lese- und Rechtschreibeübungen für Grundschüler.

Des Weiteren biete ich auch Hausaufgabenbetreuung, spezielle Vorbereitungsstunden für Nachprüfungen sowie Ferienkurse zum Aufholen, Auffrischen und Aufbauen von Kenntnissen und Intensiv-Nachhilfe (drei Stunden oder mehr die Woche) an.
Die Ferien eignen sich ganz besonders zum Aufarbeiten von Wissenslücken, da der Schüler sich dann nicht mit aktuellen Lernthemen beschäftigen muss, sondern sich voll und ganz auf die Nachhilfe konzentrieren kann.

Über die Fortschritte und über das Lernverhalten Ihrer Kinder werden Sie von mir regelmäßig informiert und können so die Fortschritte miterleben, mitbegleiten und unterstützen.
Gegebenenfalls kann ich mich auch mit dem jeweiligen Lehrer in Verbindung setzten und zusammen mit diesem einen Lernplan für den Schüler ausarbeiten.